Direkt zum Inhalt

Eröffnung der 25. Herner Frauenwoche

Auch in diesem Jahr waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Herner Außenstelle gesuchte Gesprächspartner. „Gewalt gegen Frauen und Kinder machen fast fünfzig Prozent unserer Arbeit aus“,  begründet Brigitte Grüning das Engagement der Außenstelle bei dieser Veranstaltung.

Darüber hinaus war die Aktion „Herne lässt sich nicht k.-o.-tropfen“  zentrales Thema am Infostand.

Michelle Müntefering, MdB und designierte Staatsministerin im Außenministerium, in Begleitung von Delphine O, Mitglied der französischen Nationalversammlung informierte sich über den Stand der Aktion gegen K.-O.-Tropfen. „Diese wichtige Aktion liegt mir sehr am Herzen“, betonte Müntefering.

Auch die scheidende Parlamentarische Staatssekretärin Ingrid Fischbach, MdB,  gehört zu den prominenten Unterstützern des Projektes. „Auch nach meinem Ausscheiden werde ich meine Kontakte im Gesundheitsministerium nutzen, um diese wichtige Arbeit zu unterstützen“, versprach Fischbach.

Fast in den Farben des WEISSEN RINGS gekleidet lernt Karla schon früh die Arbeit des WEISSEN RINGS kennen. rigitte Berkenhoff, stellv. Außenstellenleiterin freut sich: "Für Nachwuchs  wurde in Herne schon gesorgt“.

Am 12. März berichtete Lothar Schulz im Rahmen der Herner Frauenwoche über die Gefahren von K.-O.-Tropfen und wie man sich schützen kann.

0